Tipp1: Starte langsam

Wenn du merkst, Dein Körper hat genug, dann beende das Training. Gerade am Anfang ist es wichtig auf Regelmäßigkeit statt auf Intensität zu achten, damit sich Deine neuen Gewohnheiten festigen können. Dabei sind die ersten 6 Wochen Deine Gewöhnungsphase, die nächsten 12 Wochen entscheidend für Deine neue Fitness-Routine.

Tipp2: Bring einen Freund/eine Freundin mit

Gemeinsame Workouts machen viel mehr Spaß und geben Dir mehr Motivation für das Training. Es ist so viel wahrscheinlicher, dass du Deine Trainingseinheit einhältst. Ein langsamer, sanfter Einstieg und das Training mit Freunden können ausschlaggebend für Deinen langfristigen Fitness-Lifestyle sein.

Tipp3: Feiere Deine Erfolge

Es kann etwas dauern, bis Deine Veränderungen auch sichtbar werden. Feiere die kleinen Erfolge! Sei es z.B. ein Kilo auf der Waage weniger oder, dass du ein Wochenziel von zwei Einheiten á 30 Minuten Training erreicht hast. Zielführend ist es, feste Trainingstage einzurichten. Wie immer deine Ziele aussehen, es ist wichtig, die Erfolge auch zu feiern.

Tipp4: Bleib Dir treu

Nach z.B. einem Monat Lauf-Training wirst du noch keinen Marathon laufen können. Deine neue Routine erfordert kontinuierlichen Einsatz. Wenn du Einsteiger bist, setze Dir zunächst als Ziel, in der ersten Woche zwei mal je 30 Minuten zu trainieren. Behalte das kontinuierlich, Woche für Woche, bei. Steigere Dich dabei langsam, indem Du die Trainingsintensität Deiner Workouts erhöhst.

Tipp5: Starte jetzt

Lass Deine Wünsche nicht zum vorübergehenden Ziel werden, sondern mach Deine Träume zu Deinem stärksten Antrieb. Und zieh es durch. Jetzt. Wir unterstützen Dich auf Deinem Weg! Vereinbare als ersten Schritt Deinen persönlichen Termin für ein Probetraining bei uns, natürlich kostenlos und unverbindlich. Ruf an (06641-5266) - wir freuen uns auf Dich!

Wir machen Dir den Einstieg ganz einfach...

unverbindliches, kostenfreies Probetraining  Dein Wellness- und Gesundheitstag >>

 

Fitness, Wellness und Gesundheit

mit der familiären Wohlfühlatmosphäre

Kostenlos informieren Jetzt starten